Video Hörsaalspiel Speed Dating

Vor drei Jahren beschäftigte ich mich mit der Frage, ob sich aus der Methode Speed Dating ein Hörsaalspiel entwickeln lässt (hier). Ich habe die Methode nun „nach allen Regeln der Kunst“, sprich: mit Hilfe des Leitfadens, in einem Video dargestellt und bin weiterhin der Ansicht, dass es sich bei Speed Dating eher um eine vorbereitende Maßnahme handelt. Das eigentliche Rollenspiel muss sich also an die Sammlung von Ideen oder Argumenten, nun jedoch sichtbar für alle an der Tafel, anschließen.  ie das funktionieren kann, wird natürlich auch  im Video erklärt. Dass die Studierenden oft kurzzeitig alle gleichzeitig in Bewegung sind und paarweise fortwährend eine Aufgabe zu erfüllen haben, gefällt mir immer noch sehr gut.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: