I + X + A

+ Impressum. Blog von Kristina Luci Lucius, Boessnerstraße 24, 93049 Regensburg, Mail: wikileo@t-online.de mit ausschließlich privaten Inhalten.

+ 20.10.2015: Mentoringvereinbarung mit Prof. Dr. Monika Maria Möhring, Technische Hochschule Mittelhessen

+ 10/2015. Beitrag im Magazin „Forum Neue Medien in der Lehre Austria“

+ 30.03.15: Workshop Hörsaalspiele in Braunschweig, Leitung: Christian Spannagel, dazu eine dreiteilige Dokumentation von Oliver Tacke: Hörsaalspiele in Bild und Ton und ein Erfahrungsbericht von Kirsten Will

+ 03.09.14: Beitrag und Video zur Jahrestagung GMW 2014, Leitung: Christian Spannagel, Mitarbeit: Janna Spannagel

+ 08.04.14: Aufnahme in die Graduate School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

+ 22.01.14: Exposé angenommen. Umbennenung des Blogs von „GedanKenSpieLe“ in „Hörsaalspiele“.

+ 06.12.13: Exposé eingereicht.

+ 10.04.13: „Ein methodologisch zufriedenstellendes Experiment, ob es nun trivial ist oder nicht, wird selten kritisiert. Ein kühnes, bahnbrechendes Problem wird, weil es ein ‚Versager‘ sein könnte, oft zu Tode kritisiert, bevor es überhaupt begonnen wird […]. Die Tendenz verstärkt sich, zu behaupten, daß das Dissertationsproblem selbst keine Rolle spielt – wenn die Dissertation nur gut gemacht ist. Mit einem Wort, sie muß nicht mehr ein Beitrag zur Erkenntnis sein. Vom Dr.-phil.-Kandidat wird verlangt, daß er die Techniken auf seinem Gebiet kennt und die darin bereits angesammelten Ergebnisse. […] In der Folge ist es auch für vollständig und deutlich unkreative Menschen möglich, Wissenschaftler zu werden“ (Maslow, 1978, S. 45f).

+ About. 24.12.12: Als Möchtegern-Forscherin wurde ich am 28. Dezember 2011 durch einen Kommentar in meinem Lerntagebuch von Christian Spannagel, u. a. Vertreter der „Öffentlichen Wissenschaft“, auf dessen Wikiversity-Seite mit Forschungsideen aufmerksam. In diesem Forschungstagebuch stelle ich meine Vorüberlegungen rund um das Thema „Hörsaalspiele“ zur Diskussion.

Kristina Luci Lucius – Facebook, Twitter, XING, Google+

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: