Video Hörsaalspiel Reihenrotation

[Update 10.05.2017: Im Video wird nur das Element Bewegung genannt. Allerdings ist auch das Element Wettbewerb im Spiel enthalten.]

Vor ein paar Tagen habe ich aus dem ZUM-Wiki der PH Heidelberg und diesem Blog den überwiegenden Teil meiner Hörsaalspiele entfernt. Das hatte ich schon lange vor, weil die Spiele nicht den Ergebnissen der Untersuchung entsprachen. Nun arbeite ich weiter daran, die Spiele auch dem Leitfaden entsprechend anzupassen und – als Ergebnis der Audits – hier in Kurzform mit einem Video vorzustellen.

Das Original des Spiels Reihenrotation bleibt natürlich noch im Wiki erhalten (hier). Da es im Video Abweichungen vom Original gibt, kann man die beiden Versionen durchaus als Varianten betrachten, die zu weiteren Anpassungen an die eigene Situation im Hörsaal anregen sollen.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: